https://wilmering-va.de/wp-content/uploads/2017/09/petra-wilmering-300x300.jpg
Kalimera! Ich bin Petra Wilmering,

Wirtschaftspsychologin B.Sc.
Organisations-, Planungs- und Strategietalent
Digital Native
und Virtual Assistant.

Ich komme aus Wuppertal und lebe seit März 2015 multilokal in Deutschland und Griechenland (Korfu).

Das Gefühl an vielen Orten zu wirken und verschiedenen Tätigkeiten gleichzeitig nachzukommen begleitet mich von Anfang an. Sorgfalt, Serviceorientierung, zielgerichtete Lösungsfindung, kreative Alternativen und Effizienz sind Begriffe, die ich lebe.

Meine Eigenschaften und Stärken sind durch meine Berufe, Studium und ehrenamtlichen Engagements vielschichtig gewachsen. Von Handwerk bis Büroarbeit, von Schreibtisch bis Gruppentraining reicht meine berufliche Bandbreite so weit wie meine internationalen Erfahrungen. So lebte ich bereits in Schottland, Irland und Griechenland. Nicht immer wusste ich sofort wie etwas funktioniert, aber stets, wo es zu finden ist und wie ich an eine Lösung gelange. Ich verlasse mich auf meine Strukturen und richte sie dann entsprechend aus. Damit bleibe ich flexibel und kenne keine wirkliche Alltagsroutine.

Nicht immer wusste ich sofort wie etwas funktioniert, aber stets, wo es zu finden ist und wie ich an eine Lösung gelange.

Die starren Strukturen und das Arbeiten als Angestellte laugten mich aus und mir wurde immer deutlicher: ich will selbstständig und ortsunabhängig arbeiten. Mein Bündel an Erfahrung kenne ich schon längere Zeit. Die Erkenntnis, dass ich mit diesen Fähigkeiten andere unterstützen kann dauerte etwas. Ich stieß in einem Podcast zum ersten Mal auf den Beruf „Virtual Assistant“. Ich recherchierte welche Chancen darin liegen, was ich brauche, legte mir einen Plan zurecht, schrieb einen Business Plan und legte los. Und hier bin ich.

Wenn Sie meine Meilensteine und Vita genauer interessieren, dann schauen Sie doch auf meinem Xing und LinkedIn Profil vorbei.